Degustationen

Martens Matthias Martens ist zweifacher Gewinner des Wettbewerbs Deutscher Habanosommelier (2002 und 2003) und Finalist der Weltmeisterschaften der Habanosommeliers auf Cuba 2004.
Sein Studium der Geographie, Geologie und Politikwissenschaft finanzierte er mit Jobs in der Gastronomie. Noch währenddessen verpflichtete ein Restaurant in Regensburg ihn als stellvertretenden Geschäftsführer. Dann fiel die Entscheidung eine Ausbildung zum Hotelfachmann im Hotel Ramada zu machen. Im Anschluss heuerte Martens 1998 als Steward und Bar-Steward auf dem Kreuzfahrtschiff MS Deutschland an.
Seit März 1999 sorgte er sich nun im VAU, im Regent und im Adlon in Berlin um das Wohl der Gäste.

bati Der Autor, Journalist, TV-Produzent und -Direktor Anwer Bati ist einer der kompetentesten Fachautoren zum Thema Zigarre. Bati hat für BBC und Channel 4 gearbeitet und für The Times, Daily Telegraph, Guardian, Evening Standard, International Herald Tribüne, u. a. geschrieben.
Sein Guide "Zigarren" ist das meistverkaufte Zigarrenbuch der Welt. Das Foto zeigt ihn zusammen mit Annette Meisl bei einem Zigarrenevent in Dubai.